München (ots) –
– Zur Primetime: „Hartz und herzlich“ mit 7,6 % MA (14-49 Jahre) und 7,8 % MA (14-29 Jahre) – Bereits am Vorabend überzeugen die Reality-Soaps aus Köln und Berlin – RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %
„Hartz und herzlich – Bergheim“ endet erfolgreich: Die dreiteilige Sozialdokumentation fand am gestrigen Dienstagabend mit 7,6 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 7,8 % bei der jungen Zielgruppe (14-29-Jahre) ihren Abschluss. Dabei erreichte das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format bis zu 1,52 Mio. Zuschauer gesamt.
Bereits am Vorabend waren die RTL ZWEI -Soaps erfolgreich: Ab 18:10 Uhr eröffnete „Köln 50667“ mit 7,0% MA (14-49 Jahre) und 12,8 % MA bei den 14-29-Jährigen den Abend. Im Anschluss erreichte „Berlin – Tag & Nacht“ 7,6 % MA (14-49 Jahre) und 14,8 % MA (14-29 Jahre).
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 12.05.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6605/4595577
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell