München (ots) – – Erstausstrahlung „Armes Deutschland“ zur Primetime: 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,0 % MA (14-29 Jahre) – Im Anschluss erfolgreich: „Hartz und herzlich“ mit 8,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,0 % MA (14-29 Jahre) – RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,4 %
Erfolgreicher Dienstagabend für RTLZWEI: Zur besten Sendezeit erreichten die ausgestrahlten Sozialdokumentationen Jahresbestwerte. Eine neue Folge „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ erzielte ab 20:15 Uhr 9,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und bis zu 1,74 Mio. Zuschauer gesamt. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war das Format gefragt: Hier erzielte die Sozialdokumentation 12,0 % MA.
Auch im Anschluss punktete RTLZWEI mit dieser Programmfarbe. Eine Folge „Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock“ erzielte 8,2 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) und 12,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre).
Bereits am Vorabend erfolgreich: Die Soaps von RTLZWEI. Ab 17 Uhr erreichte „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 16,7 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Im Anschluss erzielten „Köln 50667“ 8,2 % MA (14-49 Jahre) sowie 16,0 % MA (14-29 Jahre), ehe „Berlin Tag – & Nacht Live“ mit 13,9 % MA und „Berlin – Tag & Nacht“ mit 12,0 % MA in der Zielgruppe der 14-29-Jährigen zu Buche schlugen.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,4 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 31.3.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6605/4561625
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell