StartseiteGesundheit / Medizin12. Mai "Internationaler Tag der Pflegenden": Senioren Ratgeber würdigt mit "Woche der Pflege" das große Engagement der Pflegeprofis sowie der pflegenden Angehörigen

12. Mai „Internationaler Tag der Pflegenden“: Senioren Ratgeber würdigt mit „Woche der Pflege“ das große Engagement der Pflegeprofis sowie der pflegenden Angehörigen - Prtaxi.de

Baierbrunn (ots) – Am 12. Mai ist der „Internationale Tag der Pflegenden“, und Florence Nightingales Geburtstag jährt sich zum 200. Mal. Deutschlands großes Seniorenmagazin Senioren Ratgeber nimmt das Jubiläum der Pflegepionierin zum Anlass, eine „Woche der Pflege“ auszurufen, weil nicht nur in der Corona-Zeit über dieses wichtige Thema gesprochen werden sollte.

Pflegende leisten Großartiges für die Gesellschaft

Chefredakteurin Claudia Röttger: „Alle, die sich in der Pflege engagieren, professionell oder ehrenamtlich zuhause, verdienen mehr Applaus und Anerkennung. Traditionell werden am 12. Mai die Profis in der Pflegebranche gewürdigt. Wir erweitern diesen Kreis noch um pflegende Angehörige, die mit der Zeit ebenfalls großes Erfahrungswissen ansammeln. Denn ohne dieses Engagement würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren.“

Spannender Mix aus Erfahrungsberichten und Interviews

Der Senioren Ratgeber gestaltet die „Woche der Pflege“ mit einem spannenden Mix aus Interviews, Geschichten und Erfahrungsberichten. Jeden Tag – von Montag, 11.5., bis Freitag, 15.5. – informiert der Senioren Ratgeber auf seinem Online-Portal http://www.senioren-ratgeber.de sowie im täglichen Newsletter und auf Facebook über die Bedeutung der Pflege in unserer Gesellschaft, wie der Alltag von Pflegenden aussieht, welche Unterstützung sie sich wünschen und was sich in Zukunft bei der Pflege ändern soll. Claudia Röttger: „Wir reden mit Pflegeprofis sowie jungen Leuten, die den Beruf erst erlernen, und Menschen, die sich zuhause um ihre Eltern, ihren Partner oder ihr Kind kümmern. Damit möchten wir das breite Spektrum der Pflegenden zeigen und die Aufmerksamkeit darauf lenken, was all diese Menschen tagtäglich leisten.“

Über den Senioren Ratgeber

Der Senioren Ratgeber erscheint im Wort & Bild Verlag und erreicht bei einer monatlichen Auflage von 1.585.892 verkauften Exemplaren (IVW I/2020) 4,71 Millionen Leser (AWA 2019). Das Monatsmagazin aus der Apotheke ist seinen Lesern ein zuverlässiger Partner und Begleiter im Alltag: Themenschwerpunkte sind Rat und Hilfe bei Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu Bewegung und Ernährung, Ratschläge zum sicheren Wohnen, zu rechtlichen Aspekten sowie zur allgemeinen Lebensqualität. Das zusätzliche Heft-im-Heft-Konzept „Pflege-Ratgeber“ erfüllt jeden Monat das große Informationsbedürfnis zum Thema Pflege. Der Senioren Ratgeber wird von 17,7 Prozent aller ab 60-Jährigen in Deutschland gelesen, verfügt über eine außergewöhnlich hohe Leser-Blatt-Bindung und ist damit der erfolgreichste Titel im 60-plus-Segment. Von der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.) wurde er für seine Berücksichtigung der Bedürfnisse älterer Menschen zertifiziert . Auch online unter http://www.senioren-ratgeber.de und in den sozialen Medien ist der Senioren Ratgeber für die über 60-Jährigen und pflegende Angehörige aktiv. Die Facebook-Seite http://www.facebook.com/seniorenratgeberDE/ zählt bereits über 10.000 Abonnenten.

Pressekontakt:

Pressekontakt: Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 089/ 744 33-360 E-Mail: presse@wortundbildverlag.de http://www.wortundbildverlag.de facebook.com/wortundbildverlag

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52139/4594208 OTS: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikels

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.