München (ots) –
– Um 20:15 Uhr: „Prominent und obdachlos – Gosse statt Glamour“ mit 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29 Jahre) zur Prime Time – Vorabend überzeugt mit den Daily-Soaps: Jahresbestwert für „Berlin – Tag und Nacht“ – RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %
RTL ZWEI erreichte am gestrigen Montag zur besten Sendezeit sehr gute Werte: Das TV-Sozialexperiment „Prominent und obdachlos – Gosse statt Glamour“ erzielte ab 20:15 Uhr 7,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch beim jungen Publikum (14-29 Jahre) kam das Format mit 12,4 % MA gut an, bis zu 1,12 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Pilotfolge mit Elena Miras, Christian Lohse und Jens Hilbert.
Am Vorabend erfolgreich: Die Daily-Soap „Köln 50667“ mit 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 13,4 % MA (14-29 Jahre). Ebenso punktete das Format aus der Hauptstadt: „Berlin – Tag und Nacht“ schlug mit 8,1 % MA in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche und erreichte mit 15,6 % MA in der jungen Zielgruppe sogar seinen Jahresbestwert.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 20.04.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6605/4576061
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell