München (ots) – – Um 20:15 Uhr: „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ mit 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 14,3 % MA (14-29 Jahre) zur Prime Time – Vorabend überzeugt mit den Daily-Soaps „Krass Schule“, „Köln 50667“, „Berlin – Tag & Nacht: LIVE“ und „Berlin – Tag & Nacht“ – RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,6 %
RTLZWEI überzeugt zur besten Sendezeit am gestrigen Mittwoch: Eine neue Folge „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ erzielte ab 20:15 Uhr 7,7 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch beim jungen Publikum (14-29 Jahre) konnte das Format mit 14,3 % MA punkten, bis zu 1,36 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der EndemolShine Germany produzierte Doku-Soap über die Familie Katzenberger/Cordalis.
Am Vorabend erfolgreich: Die Daily-Soaps „Krass Schule“ mit 7,6 % MA (14-49 Jahre) und 13,6 % MA (14-29 Jahre), „Köln 50667“ mit 7,3 % MA (14-49 Jahre) und 14,0 % MA (14-29 Jahre). Ebenso überzeugten die Formate aus der Hauptstadt. So schlug „Berlin – Tag & Nacht: LIVE“ mit 6,7 % MA (14-49 Jahre) und 11,5 % MA (14-29 Jahre) und „Berlin – Tag & Nacht“ mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 10,5 % MA (14-29 Jahre) zu Buche.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,6 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.04.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6605/4562567
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell