Linz (ots) – Im Kampf gegen Umsatzeinbrüche: Präsentationssoftware ermöglicht
digitalen Messe-Auftritt
Leere Fabriken, drastische Umsatzeinbrüche, Absturz an den Börsen ? die
Auswirkungen des Corona-Virus (COVID-19) werden immer mehr zu einer Bedrohung
für die Wirtschaft. Auch die Geschäftsmodelle vieler heimischer Unternehmen sind
bereits gefährdet, denn nach den wichtigen nationalen wie internationalen Messen
werden jetzt sogar reihenweise Kunden-Termine abgesagt. Massive
Auftragseinbrüche und Einnahmeverluste sind die Folge. Das Linzer Start-up
presono reagiert auf den Corona-Crash und steuert dem Quarantäne- und
Kontaktverbot-Problem jetzt mit einem neuen Feature entgegen. So ermöglicht es
die Präsentationssoftware ab sofort, Messe- und Produkt-Infos, die interaktiv
mit Kunden und Partnern geteilt werden, gewinnbringend auszuwerten.
Verschobene Messen und abgesagte Kunden-Termine klingen im ersten Moment nicht
besonders dramatisch. Wenn man sich jedoch die Geschäftsmodelle vieler
heimischer Unternehmen ansieht, können diese den Ruin bedeuten. Schließlich
verpuffen geplante Umsätze mit einem Schlag im Nichts. Kleine und große
Unternehmen sind wie gelähmt ? können weder agieren, noch reagieren. Um diesem
Problem möglichst schnell entgegen zu wirken, hat das Linzer Start-up presono
sein bestehendes Messe-Feature innerhalb seiner Präsentationssoftware ausgebaut.
Damit kann eine interaktive Messe-Präsentation nicht nur per Link versendet,
sondern anschließend auch die Nutzung und das Interesse der Kunden ausgewertet
werden.
?Mit diesem neuen Feature möchten wir Unternehmen dabei helfen die Auftrags- und
Umsatz-Einbußen, die aufgrund der Einschränkungen durch den Corona-Virus
entstehen, möglichst gering zu halten, indem der Informationsfluss zum Kunden
aufrecht bleiben kann?, betont presono-CEO Martin Behrens.
DIGITALER MESSE-ERSATZ STEUERT UMSATZEINBRÜCHEN ENTGEGEN
Vor allem die Absage nationaler und internationaler Messen trifft viele
Unternehmen hart. Neue Lösungen und Produkte können nicht vorgestellt und somit
auch nicht verkauft werden. Genau hier setzt die interaktive Präsentationslösung
von presono an! Alle Features, die bisher direkt bei Messen zum Einsatz kamen,
können nun auch rein digital verwendet werden. Neu ist hier die
Online-Auswertung des individuellen Kunden-Verhaltens, die bisher nur bei einer
Nutzung von Touchscreen-Elementen am Messe-Stand vor Ort möglich war.
Unternehmen können nun also nicht nur digitale, interaktive Messe-Präsentation
erstellen und diese gezielt per Link an Kunden, Partner und Interessenten
versenden, sondern auch deren Vorlieben analysieren. Die Empfänger der digitalen
Präsentation können sich selbständig durch den Cyber-Messestand klicken und neue
Produkte interaktiv entdecken. Die Integration von 3D-Visualisierungen und
Renderings macht neue Produkte hierbei greifbarer und leichter verständlich.
Anschließend kann der Absender der Präsentation jetzt erstmals auswerten, welche
Slides und welche Inhalte sich der Empfänger wie oft und wie lange angesehen
hat. Wichtige Informationen für Vertriebsmitarbeiter, die sich dadurch auch im
Home-Office einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
?Dass wir damit nicht alle Probleme wie zum Beispiel den fehlenden persönlichen
Austausch kompensieren können, ist uns bewusst. Wir freuen uns aber, den
Informationsfluss für Unternehmen in der aktuell schwierige Lage erheblich zu
erleichtern und somit eine gute Basis für Web-Calls und Video-Konferenzen zu
schaffen?, so Martin Behrens.
Weitere Infos: http://www.presono.com/
Pressekontakt:
Julia Kurbatfinsky I mailto:office@kurbatfinsky.at
I +43 (0)660 225 51 77
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/142365/4544660
OTS: presono GmbH
Original-Content von: presono GmbH, übermittelt durch news aktuell