Wien (ots) – Hände- und Oberflächendesinfekt-Schaum wirken nachweislich gegen
das Coronavirus
Ab 6. März 2020 bietet das Unternehmen Hagleitner für Privatkunden eine eigene
Produktlinie an. Der Hygiene-Profi aus Österreich war bis dahin ausschließlich
auf Firmenkunden ausgerichtet. Mit der neuen Marke hagi ändert sich das:
Spezielle Desinfektions- und Kosmetikartikel zielen direkt auf die
Endverbraucherin und den Endverbraucher hin ab. Die bewährte Marke Hagleitner
wird es auch in Zukunft geben, in öffentlichen Bereichen wie Hotels,
Fußballstadien und Krankenhäusern besteht sie weiter.
Hände-, Oberflächen- und Popo-Hygiene
Zum Verkaufsbeginn am 6. März 2020 startet hagi mit vier Produkten:
– Händedesinfekt-Schaum ,
– Oberflächendesinfekt-Schaum ,
– Schaumseife – sowie
– Popo-Schaum .
Hände- und Oberflächendesinfekt-Schaum sind begutachtet gegen Bakterien, Pilze
und Viren, demgemäß wirken sie nachweislich gegen das Coronavirus SARS-CoV-2.
Schaum – statt Flüssigseife will Händewaschen emotional aufwerten – um die
Zustimmung gerade bei Kindern zu erhöhen. Der Popo-Schaum wiederum versteht sich
als umweltfreundliche Alternative zum Feuchttuch. Er kommt auf herkömmliches
WC-Papier, das Kanalnetz kann laut Herstellerangaben so nicht verstopfen. Diese
Art von Hygiene fürs große Geschäft hat Hagleitner erfunden, sie eignet sich
auch für Baby-Popos (dermatologisch bestätigt).
Motive für die neue Marke
Namentlich verantwortlich für die neue Marke zeichnet Stefanie Hagleitner: „Bei
Hagleitner haben mehr und mehr Privatkunden angeklopft. Da wurde uns klar: Die
Nachfrage nach professionellen Hygiene-Erzeugnissen ist riesig. Deshalb haben
wir gemeinsam mit Motivanalystin Helene Karmasin Marktforschung betrieben – um
für Privatkunden auch einen besonderen Mehrwert zu stiften: Design,
Bedienbarkeit, Spaßfaktor. Denn Hygiene gehört in die Mitte der Gesellschaft,
soll Freude machen und herzeigbar sein.“
Potenzial des Endkundengeschäfts
Unternehmensinhaber und Geschäftsführer Hans Georg Hagleitner: „Am 1. März 2017
ist meine Tochter Stefanie in unseren Betrieb eingestiegen. Die Entwicklungszeit
von hagi betrug also genau drei Jahre und fünf Tage. Jetzt haben wir die ersten
Produkte fertig. Und das Potenzial ist enorm. In sieben Jahren kann das
Endkundengeschäft zehn Prozent unseres Gesamtumsatzes ausmachen. Auch deshalb
errichten wir am Stammsitz in Zell am See gerade ein zweites Chemie-Werk, es
dient sowohl dem End- als auch dem Firmenkundengeschäft. Auf 20 Millionen Euro
beläuft sich das Investitionsvolumen unseres Zubaus. Hagleitner schafft hier
insgesamt 50 neue Arbeitsplätze.“
Made in Austria
Desinfektion sowie Körperpflege von hagi stehen entweder in einem
berührungslosen Akku-Spender mit Sensortechnologie oder in einem handbetriebenen
Pump-Spender bereit.[1] Ist ein Nachfüller aufgebraucht, lässt er sich jeweils
tauschen – das gilt für beide Spender-Typen. Sowohl die einzelnen Geräte als
auch deren Inhalt sind in Österreich gefertigt, Hagleitner erzeugt alle Produkte
in Zell am See.
Bezugsquellen
Zu kaufen gibt es die Spender samt Nachfüllern ab 6. März 2020
– im eigenen Webshop[2]: www.hagi-hagleitner.com
(http://www.hagi-hagleitner.com/)
sowie
– auf Amazon.
Über Hagleitner
Hagleitner spendet High-End-Hygiene: für den Waschraum, die Küche, die Wäsche,
fürs Housekeeping sowie zur Hand- und Flächendesinfektion. Ausgangspunkt ist
Zell am See (Österreich). Hier wird geforscht, entwickelt und produziert. Alle
weiteren Niederlassungen sind Vertriebsstätten. Das Unternehmen wirkt so an
insgesamt 27 Standorten in zwölf Ländern – mit 1.240 Beschäftigten. Von April
2018 bis März 2019 hat Hagleitner 125.288.000 Euro umgesetzt (Wirtschaftsjahr),
der Exportanteil macht 46,6 Prozent aus.
[1] Der Oberflächendesinfekt-Schaum liegt im handbetriebenen Pump-Spender, die
Schaumseife im berührungslosen Akku-Spender vor. Popo- und Händedesinfekt-Schaum
sind in beiden Formaten erhältlich.
[2] Was im Webshop bestellt wird, lässt sich zunächst nur nach Österreich
liefern.
Download und Einbindungsdetails VIDEO
(https://www.apa-ots-video.at/video/1946584c3d004f2086584c3d002f20b1)
Weitere Bilder in der APA-Fotogalerie
(https://www.apa-fotoservice.at/galerie/22813)
Pressekontakt:
Hagleitner Hygiene International GmbH
Bernhard Peßenteiner
Pressesprecher
+43 664 8549250
bernhard.pessenteiner@hagleitner.athttp://www.hagleitner.com
Weiteres Material: www.presseportal.de
(https://www.presseportal.de/pm/112459/4539350)
OTS: Hagleitner Hygiene International GmbH
Original-Content von: Hagleitner Hygiene International GmbH, übermittelt durch news aktuell