Hamburg (ots) – Ab März präsentiert die Deutsche Bahn ihr Kundenmagazin DB MOBIL
in modernisierter Form. Das neue Magazin (EVT 28.02.2020) erscheint in einer
frischeren Optik und setzt auf neue, hochwertige Service-Inhalte mit mehr
Leserdialog. Dabei wird DB MOBIL auch stärker mit digitalen Maßnahmen vernetzt.
Für den Relaunch des reichweitenstärksten Reise-Magazins im deutschen Markt
zeichnet sich TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, verantwortlich.
In gleich mehreren Rubriken des Magazins wird DB MOBIL die Leser künftig stärker
miteinbeziehen: So wird die Deutsche Bahn über ihre Twitter-Accounts monatliche
Umfragen starten, die anschließend im Heft aufgegriffen werden. Gleichzeitig
können die Reisenden über Twitter Fragen stellen, die dann im Magazin
beantwortet werden. Zusätzlich gibt die neue Rubrik „Die Bahn und ich“ Lesern
die Möglichkeit, persönliche Reiseerlebnisse mit der Bahn zu schildern,
wohingegen der neue Bereich „Intern“ Einblick in die Entstehung des Heftes
gewährt. Die Journalistin und Buchautorin Greta Taubert wird als neue
Kolumnistin neben Thilo Mischke den Reisenden Anregungen geben, wie sie sich auf
der Zugfahrt mit einfachen Mitteln die Zeit vertreiben können. Mischke erhält
für seine beliebte Kolumne „Mein neuer Nachbar“ eine eigene Seite.
Für die Relaunch-Ausgabe hat die Deutsche Bahn in Zusammenarbeit mit TERRITORY
den international preisgekrönten Fotografen Martin Schoeller gewonnen. Er setzt
den deutschen Schauspieler Lars Eidinger für den März-Titel der DB MOBIL in
Szene. „Das Bedürfnis der Menschen nach Interaktion und direktem Austausch ist
heute so groß wie nie zuvor. Dem wollen wir mit dem überarbeiteten Magazin
gerecht werden und gehen auf die Leser zu“, sagt Stephan Seiler, Chefredakteur
DB MOBIL. Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR bei der Deutschen Bahn, sagt:
„Ich freue mich riesig, dass die DB MOBIL gegen den Trend auf mehr als 1,3 Mio.
Leser jeden Monat gewachsen ist. Mit dem Relaunch steigern wir auch das
Lesevergnügen und sind gespannt, wie unsere Kunden auf die neuen interaktiven
Angebote reagieren.“
Über TERRITORY
Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung
daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so
Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden
Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste
Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und
Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte,
Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to
Results“.
Pressekontakt:
Tea Crnkovic
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