BARCELONA, SPANIEN (ots) – Mit dem Kimpton® Vividora Hotel wird dem
Boutique-Luxus der Stadt ein neues Gesicht verliehen. Hier dreht sich alles um
inspirierendes Design, aufrichtige zwischenmenschliche Beziehungen und ein
einzigartiges Erlebnis für die Gäste.
Mit dem Kimpton® Vividora Hotel eröffnet Kimpton® Hotels & Restaurants, die
Boutique-Luxusmarke der IHG®, sein erstes Hotel in Spanien. Das Kimpton Vividora
befindet sich im gotischen Viertel Barcelonas mitten im Stadtbezirk Ciutat
Vella, der Altstadt, und damit im kulturellen und historischen Mittelpunkt der
Stadt.
Vom Kimpton Vividora Hotel aus sind einige der bekanntesten Wahrzeichen der
Stadt bequem zu Fuß erreichbar. Das Hotel selbst verfügt über 156 Zimmer, 10
Suiten, drei dynamische Restaurant und Bars sowie eine Dachterrasse und einen
Pool mit Panoramablick auf die Stadt. La Rambla, der Strand Playa de la
Barceloneta, der Markt La Boqueria, die Plaça de Catalunya und die legendäre
Gastronomie Barcelonas sind für unsere Gäste ganz einfach zu erreichen.
Unser neues Hotel bietet alle Vorteile, durch die sich die Marke Kimpton
auszeichnet: die abendliche Social Hour, bei der die Gäste bei einem Drink ins
Gespräch kommen können, die branchenführende Haltung der Marke gegenüber
Haustieren sowie die einladende luxuriöse Atmosphäre dank einer Belegschaft, die
für herzliche zwischenmenschliche Beziehungen sorgt. Für eine aufregende
Stadterkundung stehen unseren Gästen Tokyobikes mit innovativem Design und
Kimpton Vividora Skateboards zur Verfügung.
Inspirierendes Design
Der Creative Director und SVP of Design von Kimpton, Ave Bradley, hat mit dem
ortsansässigen Studio für Innendesign El Equipo Creativo zusammengearbeitet, um
den authentischen Stil Barcelonas auf zeitgemäße Weise im ganzen Hotel
einfließen zu lassen. Das markante Design verbindet Terrakottafarben, die für
das Stadtbild Barcelonas stehen, mit kräftigen, vom Mittelmeer inspirierten
Blautönen. Eine der zentralen Farben, die in den Zimmern und im Restaurant Fauna
verwendet wird, ist die Pantone-Farbe des Jahres 2020, „Classic Blue“.
Sämtliche Zimmer sind von stylischen Barcelona-Apartments inspiriert. Die
mediterrane Farbpalette, Naturholz, elegantes Marmor, dezente Grafikmotive und
extravagante Fliesen sind eine Anspielung auf die Küstenlage der Stadt. Jedes
Zimmer verfügt über vor Ort entworfene Möbel und Kunstwerke,
Bluetooth-Lautsprecher von Vifa sowie exklusive Luxuspflegeprodukte im Bad. Mike
Robinson, Generaldirektor des Kimpton Vividora Hotels: „Wir freuen uns sehr
darauf, dass unsere Gäste bei uns ein völlig neues Hotelerlebnis kennenlernen
werden – eine perfekte Mischung aus zeitgemäßem Luxus und Räumen mit wunderbarem
Design sowie einzigartigen, unterhaltsamen Erfahrungen und fantastischen Speisen
und Getränken. Das Kimpton Vividora Hotel bringt etwas Einzigartiges in diese
unglaubliche Stadt, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Gäste und die
Einheimischen daran teilhaben.“
Bei Einheimischen beliebte Restaurants und Bars
Das lichtdurchflutete Cafè Got mit seinen deckenhohen Fenstern befindet sich im
Erdgeschoss des Hotels. Tagsüber bietet das Café regionalen, von Hand
zubereiteten NOMAD-Kaffee, katalanische Käsesorten und kleine Mahlzeiten. Abends
stehen naturbelassene Weine, hausgemachte Wermutsorten und Signature Cocktails
von Mixologe Adrià Batlle im Mittelpunkt, ergänzt durch eine Auswahl an leichten
Gerichten und Tapas.
Fauna, das Hauptrestaurant im ersten Stock, ist an die warme Atmosphäre der
eleganten Wohnhäuser Barcelonas angelehnt: Mosaikfußböden, farbenfroh geflieste
Wände und hohe Decken. Mit der vom katalanischen Chefkoch Ferran López
zusammengestellten Speisekarte bietet das Fauna ein kulinarisches Erlebnis, das
auf mediterranen Aromen und Familienrezepten mit einer kreativen Note beruht, z.
B. dem unverkennbaren Criollo-Oktopus mit kanarischen Kartoffeln und grünem
Mojo.
Die Terraza de Vivi, das Dach des Kimpton Vividora Hotels, ist die neuste Oase
der Stadt. Die mit einem wunderbaren Swimmingpool, Sonnenliegen, Pergolas und
üppigem Grün ausgestattete Terraza de Vivi bietet Gästen eine raffinierte
Auswahl an Cocktails in Kombination mit kleinen kreativen Gerichten von der Bar
– und das Ganze mit Panoramablick auf die Stadt.
Tom Rowntree, VP Luxury Brands, IHG, ergänzt: „Kimpton setzt seinen
unglaublichen Wachstumskurs auf der ganzen Welt fort, und der Einstieg der Marke
in Spanien ist ein wunderbares Beispiel für unser einzigartiges Konzept des
Luxus mit Herz. Jedes kleine Detail ist sorgfältig ausgewählt und kunstvoll
eingebracht, damit die Erfahrung unserer Gäste bedeutungsvoll, authentisch und
extrem persönlich bleibt.“
Derzeit gibt es weltweit 66 Kimpton-Hotels, und weitere 33 sollen in den
nächsten 3-5 Jahren* eröffnet werden. In diesem Jahr wird Kimpton in Paris,
Bali, Bangkok, Tokio, Manchester (Großbritannien) und Mexiko-Stadt debütieren
und in den USA expandieren.
Standardzimmer sind ab 200 EUR verfügbar.
Reservieren können Sie ab jetzt auf KimptonVividorahotel.com.
*Stand: 31. Dezember 2019
Hinweise für Editoren:
BILDER ZUM HERUNTERLADEN SIND HIER VERFÜGBAR
ÜBER KIMPTON® HOTELS & RESTAURANTS
Kimpton Hotels & Restaurants mit Sitz in San Francisco ist das originale
Boutique-Hotel-Unternehmen, das 1981 in den Vereinigten Staaten den Weg für das
Konzept einzigartiger, unverwechselbarer Hotels mit innovativem Design bereitet
hat. Kimptons Fokus liegt auf einmaligen Erlebnissen. Das Unternehmen betreibt
derzeit über 80 Hotels und 60 Restaurants, Bars und Lounges in verschiedenen
Städten, Urlaubszielen und aufstrebenden Märkten in den Vereinigten Staaten,
Europa, der Karibik und Großchina. Die Räume und Erlebnisse von Kimpton
konzentrieren sich auf ihre Gäste und bieten anregendes Design, das neugierig
macht auf die zukunftsorientierten Geschmäcker, die die Seele nähren. Jedes
kleine Detail ist sorgfältig ausgewählt und kunstvoll eingebracht, damit die
Erfahrung unserer Gäste bedeutungsvoll, authentisch und extrem persönlich
bleibt.“
Die Angestellten von Kimpton sind dafür zuständig, unseren Gästen Service und
ein Erlebnis mit Herz zu bieten, und haben eine angesehene Arbeitskultur
geschaffen, die durchgehend in die FORBES-Liste der „100 besten Arbeitgeber“ zu
finden ist.
Im Januar 2015 wurde Kimpton Teil der Hotelmarkenfamilie der InterContinental
Hotels Group (IHG). Weitere Informationen finden Sie auf www.KimptonHotels.com.
ÜBER IHG®
IHG® (InterContinental Hotels Group) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] is a global
organisation with a broad portfolio of hotel brands, including Six Senses Hotels
Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental® Hotels & Resorts,
Kimpton® Hotels & Restaurants, Hotel Indigo®, EVEN® Hotels, HUALUXE® Hotels and
Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, voco[TM], Holiday Inn® Hotels & Resorts
, Holiday Inn Express®, Holiday Inn Club Vacations®, avid[TM] hotels, Staybridge
Suites®, Atwell Suites[TM], and Candlewood Suites®.
IHG konzessioniert, least, verwaltet oder besitzt mehr als 5.900 Hotels und etwa
884.000 Gästezimmer in über 100 Ländern und hat über 1.900 Hotels in der
Entwicklungspipeline. IHG verwaltet außerdem den IHG® Rewards Club, unser
weltweites Loyalitätsprogramm mit mehr als 100 Millionen registrierten
Mitgliedern.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe und
in Großbritannien amtlich eingetragen sowie in England und Wales zugelassen. In
den Hotels und Firmenbüros von IHG sind weltweit mehr als 400.000 Personen
beschäftigt.
Besuchen Sie www.ihg.com für Informationen zu unseren Hotels und Reservierungen
sowie www.ihgrewardsclub.com für weitere Informationen zum IHG Rewards Club.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie auf: www.ihgplc.com/media. Folgen Sie uns
in den sozialen Medien unter: https://twitter.com/ihgcorporate,
www.facebook.com/ihgcorporate und
www.linkedin.com/company/intercontinental-hotels-group.
Pressekontakt:
IHGDE@devriesglobal.com
+49 (0) 30 2035 1103
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62675/4526000
OTS: InterContinental Hotels Group
Original-Content von: InterContinental Hotels Group, übermittelt durch news aktuell