Mainz (ots) – Die zweite Staffel der Serie „Bad Banks“ konnte in den Mediatheken
von ARTE und ZDF bislang mehr als fünf Millionen Sichtungen erzielen. Damit
wurde der Mediathekserfolg der ersten Staffel im Vergleichszeitraum nach
Onlinestellung übertroffen. Am erfolgreichsten ist bislang die erste Folge der
zweiten Staffel mit mehr als einer Million Abrufen. Die Folgen sind seit Ende
Januar 2020 online verfügbar. In der ZDFmediathek sind sie für insgesamt sechs
Monate abrufbar, in der ARTE-Mediathek bis Anfang März 2020.
Die sechsteilige zweite Staffel von „Bad Banks“ erzählt, wie sich die Finanzwelt
ein halbes Jahr nach der Krise neu erfindet. Verschärfte Auflagen machen das
Geschäft der fusionierten Deutschen Global Invest (DGI) extrem mühsam. Der
ersehnte Aufstieg in den Vorstand rückt für die neue Investmentchefin Christelle
Leblanc (Désirée Nosbusch) in weite Ferne. Auch für Jana Liekam (Paula Beer)
läuft es in Frankfurt nicht nach Plan. Doch längst hat sie sich mit ihrem Team
(Albrecht Schuch als Adam, Mai Duong Kieu als Thao) in Stellung gebracht.
Während die alte Bankenwelt nur noch mit halber Kraft fährt, erlebt die junge
Finanzbranche in kleinen beweglichen Start-ups und FinTechs einen fundamentalen
Wandel.
Die erste Staffel „Bad Banks“ war im Frühjahr 2018 in ZDF und ARTE zu sehen und
wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem erhielt sie den
Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, die Goldene Kamera, den Blauen
Panther, den Bambi und den New York Festival Award. Für den International Emmy
war sie nominiert.
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