Hamburg (ots) – Jedes Jahr ist am 13. Februar der Welttag des Radios. 2020
feiert der Rundfunk in Deutschland seinen 100. Geburtstag – eine unvergleichbare
Erfolgsgeschichte. Deutschlandweit ist das Radio mit 77 Prozent täglicher
Nutzung das meist genutzte Medium.* Dabei wird der Empfang via DAB+ immer
beliebter. Der digitale Radioempfang bietet Hörerinnen und Hörern eine größere
Funktionsauswahl sowie einen besseren Klang. Das aktuelle Panasonic Line-Up
bietet Radiofans die volle Sendervielfalt am Ort ihrer Wahl.
Fast überall in Deutschland kann DAB+, der Radiostandard von heute, bequem über
Antenne empfangen werden. Noch existieren DAB+ und der bisherige Standard UKW
nebeneinander. Doch für die feine digitale Klangqualität und die praktischen
Zusatzdienste wird ein Empfangsgerät mit DAB+ benötigt. Panasonic hat DAB+
bereits in zahlreiche Audioprodukte integriert: vom schicken Digitalradio im
Retro-Design bis zum Micro HiFi System für Audio-Enthusiasten.
Radio-Expertise seit fast 90 Jahren
Bereits im Jahr 1931 entwickelte Panasonic Japan mit dem 3-Röhren-Radioempfänger
R-31 sein erstes Radiogerät. Konosuke Matsushita, Gründer von Panasonic, hat mit
dieser Entwicklung einen Preis der Tokyo Public Broadcasting Station gewonnen,
die für ihre wachsende Hörerschaft auf der Suche nach einem verlässlichen Gerät
war. Das Patent für die stabilisierende Komponente im Gerät erwarb Matsushita
und stellte es den Herstellern in der Industrie kostenlos zur Verfügung. Bis
heute stellt Panasonic Radiogräte her, die immer die höchsten technischen
Standards erfüllen.
Eine Übersicht der Geräte finden Sie unter: http://ots.de/9w40zh
* Quelle: ma audio 2019
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der
Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden
in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B
Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen.
Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 582 Tochtergesellschaften
und 87 Unternehmensbeteiligungen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März
2019) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,52
Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt
seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die
Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global,
www.lumixgexperience.panasonic.de/ und www.experience.panasonic.de/.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15 22525 Hamburg
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/14151/4518837
OTS: Panasonic Deutschland
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell