Mainz (ots) – Reportage „naber? Was geht!“ zeigt inspirierende Frauen mit türkischem Hintergrund / ab Donnerstag, 22. April, 18:30 Uhr / Youtube, ARD-Mediathek, Instagram
Dilara Colak (21) steigt bei der Reportage-Reihe „naber? Was geht!“ vom SWR ein. Am Donnerstag, 22. April 2021, ab 18:30 Uhr moderiert sie ihre erste Folge auf dem Youtube-Kanal. Die Folge ist auch in der ARD-Mediathek zu sehen.
Dilara Colak aus Metzingen ist 21 Jahre alt – und ein Naturtalent. Entdeckt wurde sie beim Medien-Workshop „Bock auf Medien“ 2019, bei dem Jugendliche eine Woche lang im SWR Funkhaus in Stuttgart hinter die Kulissen blicken und sich als Medienmacher*innen ausprobieren durften. Bei DasDing, das junge multimediale Programm des SWR, konnte Dilara noch eine Probewoche anhängen. Ihre Chance hat sie genutzt, kurz darauf wurde sie Teil der Online-Meme-Team-Familie. Ab Donnerstag, 22. April, ist Dilara dann auch als Host bei „naber? Was geht!“ zu sehen. Die Reportage-Reihe vom SWR rückt inspirierende Frauen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, die türkische oder kurdische Wurzeln haben, in den Mittelpunkt und zeigt ihre Lebensgeschichten und ihren Alltag.
Darüber hinaus studiert Dilara an der Hochschule der Medien im Studiengang Crossmedia-Redaktion.
Reportage-Reihe
„Naber? Was geht! – Dein Weg, Deine Story“ am Donnerstag, 22.4.2021, ab 18:30 Uhr auf dem „naber?wasgeht!“-Kanal auf Youtube und täglich auf Instagram. Alle Folgen auch in der ARD-Mediathek.
Foto: ARD-foto.de
Newsletter: „SWR vernetzt“ http://x.swr.de/s/vernetztnewsletter
Pressekontakt SWR: Claudia Lemcke, Tel. 06131 929 33293, claudia.lemcke@SWR.de
SWR.de/corona
FÜR EUCH DA #ZUSAMMENHALTEN
Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell