StartseiteGesundheit / MedizinWelches Essen ist gut für Darm und Magen? Gerade bei Autoimmunerkrankungen ein sehr wichtiges Thema

Welches Essen ist gut für Darm und Magen? Gerade bei Autoimmunerkrankungen ein sehr wichtiges Thema - Prtaxi.de

Hessigheim (ots) – Der Gesundheitscoach Marcel Sarnow verhilft Menschen sehr erfolgreich zu mehr Lebensqualität trotz einer Autoimmunerkrankung mit Empfehlungen aus dem Alltag für den Alltag.

Er persönlich kennt die Symptome aus eigenem Miterleben, zumindest wenn es um die Autoimmunerkrankung Morbus Crohn geht. In jungen Jahren daran erkrankt und vollständig kuriert, hat es sich der Spezialist zur Verpflichtung gemacht, weiteren Mitmenschen bei ebendieser sowie weiteren Erkrankungen wie Colitis Ulcerosa, Diabetes Typ 2, Arteriosklerose, Multiple Sklerose und Hashimoto Thyreoiditis (Hashimoto) zu mehr Lebensqualität, Leistung und Wohlbefinden zu verhelfen.

Oft wird der Health Coach (https://marcelsarnow.de) gefragt: „Welches Essen ist gut für Darm und Magen?“ und schon ist Marcel Sarnow in seinem Element.

Über die diversen Beeinträchtigungen, denen sich der Gesundheitsexperte annimmt

Bei Morbus Crohn dreht es sich um eine immense chronische ebenso wie in Schüben verlaufende Entzündung. Sie tritt vor allem im unteren Bereich des Dünndarms auf, vermag jedoch auch jegliche Bereiche des Verdauungstraktes penetrieren und geht mit krampfartigen Leibschmerzen, Durchfällen sowie Fieber einher.

Die Colitis ulcerosa (engl. Ulcerative colitis) stellt eine chronische, das bedeutet eine sehr lange dauernde, zuweilen lebensbegleitende sowie häufig ebenfalls in Schüben verlaufende Erkrankung des Dickdarms dar.

Diabetes Typ 2 ist eine Krankheit, die mehrheitlich ab dem 40. Lebensjahr vorkommt. Bei ebendiesem Diabetistyp liegt ein relativer Insulinmangel vor. Dabei stellt die Bauchspeicheldrüse weiterhin Insulin dar, die Körperzellen verlieren gleichwohl ihre Empfindlichkeit für das Hormon. Folglich wird die Ausschüttung des Insulins aus den Zellen der Bauchspeicheldrüse empfindlich beeinträchtigt.

Die Multiple Sklerose (MS) bleibt eine immense entzündliche wie auch chronische, jedoch nicht ansteckende Krankheit im zentralen Nervensystem. Zusätzlich zu dem gesamten Hirn kann außerdem das Rückenmark hiervon betroffen sein.

Die Erkrankung Hashimoto-Thyreoiditis, welche gleichfalls chronische lymphozytäre Thyreoiditis genannt wird, stellt wieder eine anhaltende Entzündung der Schilddrüse dar.

Bei der Arteriosklerose handelt es sich um die krankhafte Änderung der Arterien, welche vor allem als Effekt von Kalkablagerungen an der inneren Wand in Erscheinung treten kann. Im Volksmund wird diese Krankheit auch als Arterienverkalkung betitelt.

Nebst den vor allem erwähnten Krankheiten bekommen Klienten beim Gesundheitscoach Marcel Sarnow ebenfalls Hilfe bei Sjörgren Syndrom, Hashimoto, Sarkoidose, Lupus, Schuppenflechte, Rheuma und Morbus Basedow.

Welche Organe und Teile des Organismus können von einer Autoimmunerkrankung betroffen sein

Hierzu erzählt der Experte: „Es ist immens wie groß die Liste ist, es können Augen, Schilddrüse, Arterien, das Nervensystem, Bauchspeicheldrüse, Dünndarm, Leber, Lunge, Haut, Nieren, Muskeln und Gefäße betroffen sein.“ Weiter zählt der Experte auf: „Auch Bindegewebe, das Gehirn, das Blut, der Darm, der Magen, das Innenohr, das Herz und der Mund können in Mitleidenschaft gezogen sein“.

Welche Therapieansätze und Tipps der Gesundheitscoach seinen Klienten bieten kann

Zum Gesundheitscoach Marcel Sarnow kommen Menschen jeden Lebenalters wie auch aus vielen Regionen des Landes, um bei ihm Erleichterung und Unterstützung zu erfahren. Dabei können sich Klienten bei diesem Experten darauf verlassen, die für seine Beschwerden allerbesten Trainings- und Ernährungsangebote zu erhalten. Somit müssen sich die Klienten beim Gesundheitscoach Marcel Sarnow nicht erst durch eine Menge Ernährungsstrategien quälen, sondern erhalten direkt das für ihre Symptome passende Ernährungssystem an die Hand. Diese Tatsache liefert den Klienten eine kostbare Zeitersparnis sowie schnelle Erhöhung der Lebensqualität. Die Auswirkungen sind zusätzlich zu eines besseren Wohlfühlgefühls unter anderem auch ein deutlich verbesserter Schlaf, eine geregelte Verdauung, steigende Leistungsfähigkeit, weniger Stress wie auch ein positiver Blick auf die eigene Zukunft. Wichtig ist den meisten Klienten des Gesundheitsexperten Marcel Sarnow ebenfalls, dass ihnen stets ein Experte für ihre Fragen zur Seite steht.

In verhältnismäßig sehr überschaubarer Zeit erarbeitet der Gesundheitscoach Marcel Sarnow mit seinen Klienten ein verbessertes Beschwerdebild, welches sich durch unübersehbar mehr Dynamik, Zeit und Lebenslust auszeichnet und den Blick von Neuem auf ein positives sowie selbstbestimmtes Leben richtet. Neue Vorlieben wie das Betreiben eines Hobbys, mehr Zeit für Verwandtschaft und Freunde oder mehr Spass im Leben zu spüren, können wohltuende Begleiterscheinungen des einsetzenden Vorgangs zu vielmehr Lebensqualität sein. Der Gesundheitsexperte vermittelt seinen Klienten darüber hinaus ein fundiertes Wissen über ihre Krankheit, welches ihnen hilfreich ist, Krankheitszeichen und Zusammenhänge besser zu überblicken. Die auf diese Weise erworbene Transparenz über den persönlichen Gesundheitszustand fördert sie darin, einen positiven Blick auf die momentane Situation entstehen zu lassen und ein eigenes Lebenskonzept für die Zeit danach zu erstellen.

Welches innere Feuer den Gesundheitscoach Marcel Sarnow bei seiner täglichen Profession antreibt

Auf die Frage, welches innere Feuer den Gesundheitscoach Marcel Sarnow antreibt und was er anders macht, als eine Vielzahl sonstiger Profis, reagiert Marcel Sarnow: „Ich meinerseits packe im Coaching das Übel an der Wurzel. Wo andere einzig ausprobieren, jene Symptome beziehungsweise Beschwerden mit Medikamenten, Pillen oder Globulis in den Griff zu bekommen, lasse ich das alles völlig außer acht. Die Symptome und Beschwerden sind alleinig bedeutend, um einen groben Fahrplan im Vorhinein austarieren zu können. Zu Beginn der Arbeit gibt es eine gründliche Anamnese mit Ernährungscheck. Die allerwenigsten Ärzte fragen überhaupt, was ihr Patient denn so jeden Tag isst, aber jede Menge Probleme können mit einer derartigen Fragestellung schon abgeleitet werden. Wenn der Patient z. B. 30 Tassen Kaffee am Tag trinkt, oder ein kg Schokolade isst, liegt es recht klar auf der Hand, woher ein Teil der Probleme kommen können. So präzise wird aber nie nachgefragt.“ Nach seiner Auffassung ist es „der signifikanteste Schritt, die Quelle der Beschwerden herauszufinden und zu entfernen.“

Ein bedeutsamer Punkt für den Fachmann Marcel Sarnow ist der richtige Umgang mit dem Thema Stress

Zusätzlich zu dem Grund zum Beispiel für den Genuss von 30 Tassen Kaffee täglich drehen sich die Konversationen, welche der Gesundheitscoach Marcel Sarnow (https://marcelsarnow.de) mit seinen Klienten führt, zum Beispiel um Themenfelder wie Nahrung, Körperertüchtigung, Atmung, Relaxen und Stress. Bei den meisten seiner Klienten geht der letztgenannte Aspekt bedeutend über den gewöhnlichen Stress eines ausgefüllten Alltags hinaus. Das Thema Stress wird von vielen Klienten darüber hinaus in aller Regel nicht mit der nötigen Achtsamkeit bedacht, ein gewichtiger Faktor, den es für den Gesundheitsexperten Marcel Sarnow zu erhellen gilt. „Kriegsentscheidend“ benennt Profi Marcel Sarnow den richtigen Umgang mit dem Thema Stress daher auch. Denn wer hat nicht schon mal am eigenen Leib die Wirkungen von Stress erlebt, z. B., wenn im Zusammenhang mit einer Prüfung der berüchtigte Blackout auftritt.

Über den Gesundheitscoach Marcel Sarnow

Als Marcel Sarnow als Heranwachsender selbst an der Autoimmunerkrankung Morbus Crohn gelitten hat, stellte er während der Behandlung fest, dass nicht einer von den Ärzten das Wort Heilung in den Mund nahm. Genauer gesagt war ständig von Linderung oder von einer Verbesserung der Symptome die Rede. Alle möglichen Behandlungsmethoden waren deshalb auch nicht auf das Ziel gesund zu werden, zugeschnitten. Dieses beschäftigte ihn bereits in jungen Jahren so außerordentlich, dass er beschloss, anderen Menschen später dabei zu unterstützen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Marcel Sarnow ist heute Gesundheitsberater, medizinischer Fitnesstrainer und zertifizierter IBMS Coach. Er lebt und arbeitet in Hessigheim im Bundesland Baden-Württemberg.

Eine größere Anzahl an Infos, ebenso zum Thema „Welches Essen ist gut für Darm und Magen?“ bekommen Sie unter https://marcelsarnow.de

Pressekontakt:

Marcel Sarnow, Telefon 0171-8658750, info@marcelsarnow.de

Original-Content von: Marcel Sarnow – Health Coach, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikels

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.