StartseiteWirtschaftGroße BECK-Aktion läuft an – LIGNOLOC® Holznagel-System jetzt kostenlos testen

Große BECK-Aktion läuft an – LIGNOLOC® Holznagel-System jetzt kostenlos testen - Prtaxi.de

Mauerkirchen/Oberösterreich (ots) – LIGNOLOC® Druckluftnagler und magazinierte Holznägel ausprobieren. Informationen, Referenzprojekte und Anmeldung auf neuer Landingpage.

Seit 28. August 2020 verfügt der magazinierte Holznagel der Firma BECK über die „Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung / Allgemeine Bauartgenehmigung“ für „Tragende Holzverbindungen unter Verwendung von LIGNOLOC® Holznägeln“ des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt). Jetzt folgt die große Testaktion.

Deutschlandweit erhalten derzeit hunderte Holzbau-Unternehmen eine persönliche Einladung. Sie können an der aktuellen LIGNOLOC® Testaktion teilnehmen und sich selbst ein Bild von den Vorteilen des LIGNOLOC® Holznagelsystems machen. Als „Holzbau Deutschland Leistungspartner“ will BECK es darüber hinaus allen Zimmerern ermöglichen, die ökologischen Befestigungsmittel unverbindlich und kostenlos zu testen. Daher:

Auch wer keine Post von BECK bekommt, kann an der Aktion teilnehmen und sich auf der neuen Landingpage anmelden:
www.beck-lignoloc.com/nachhaltig-bauen

Dipl.-Kfm. Christian Beck, General Manager & Chief Executive Officer (CEO):

„Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft im Holzbau gestalten! Mit BECK als Ihrem Partner und LIGNOLOC® als offiziell zugelassener, effizienter und ökologisch nachhaltiger Verbindungstechnologie. Wir freuen uns darauf.“

LIGNOLOC® – moderner Holznagel für den zukunftsorientierten Holzbau

LIGNOLOC® ist der erste magazinierte Nagel aus Holz für den zukunftsorientierten Einsatz in der industriellen Fertigung und ökologischen Holzverarbeitung. Die Holznägel werden aus mitteleuropäischem Buchenholz gefertigt. Durch ihre mechanischen Eigenschaften können sie ohne Vorbohren mit den FASCO® LIGNOLOC® Druckluftnaglern in Holz und Holzwerkstoffe eingeschossen werden und verbinden sich unlösbar mit diesen. LIGNOLOC® Holznägel überzeugen dadurch, dass sie weder punktuelle Wärmebrücken bilden noch Korrosionsspuren am Holz hinterlassen. Soll das Werkstück nachträglich in seiner Form bearbeitet werden, ist dies ohne Verschleiß der Werkzeuge möglich.

Bauzulassung für LIGNOLOC® Holznägel

Die Zulassung ermöglicht die Planung, Bemessung und Ausführung von tragenden Verbindungen im Holzrahmenbau. Hierbei können Bretter und Platten aus Vollholz, Holzwerkstoffen oder Gipsfaser an Holzbaustoffen unter Verwendung der LIGNOLOC® Holznägel befestigt werden. Darüber hinaus können Verbindungen mit LIGNOLOC® zur Herstellung von aussteifenden und mittragenden Wandtafeln verwendet werden.

Pneumatische Druckluftgeräte sorgen für stoffreine Verbindungen

Reine Holzverbindungen werden im ökologischen Holzhausbau besonders geschätzt. Um die Holznägel direkt und ohne Vorbohren in Holz oder Holzwerkstoffe einschießen zu können, sorgen der LIGNOLOC® F44 und der F60-Druckluftnagler für die notwendige Power.

Das F60-System bietet dabei noch größere Dimensionen, bessere Auszugs- und Scherwerte und mehr Möglichkeiten für den ökologischen Holzbau, beispielsweise zur Vorkonfektionierung von Brettstapeldecken oder in der Produktion von Vollholzwandsystemen.

Hand-Druckluftnagler F44AC CN15-PS60A LIGNOLOC®

Für Holznägel mit Durchmesser: 3,7 mm und Längen: 38 / 50 / 55 / 60 mm

Hand-Druckluftnagler F60 CN15-PS90 LIGNOLOC®

Für Holznägel mit Durchmesser: 4,7 + 5,3 mm und Längen: 65 / 75 / 90 mm

Bilder für Online und Druck finden Sie im Presseordner: https://sharenode.beck-fastener.com/pydio/public/261010

LIGNOLOC® Testaktion Jetzt anmelden (https://www.beck-lignoloc.com/nachhaltig-bauen)

Pressekontakt:

BECK – Raimund BECK KG
Public Relations
+43 7724 2111-0
PR@beck-fastening.com
www.beck-fastening.com

Original-Content von: BECK Fastener Group – Raimund BECK KG, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikels

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.